Zeitungsportal der Staatsbibliothek zu Berlin
Historische Zeitungen digitalisiert: 1617 – 1946
Das Zeitungsinformationssystem ZEFYS weist derzeit insgesamt 270.454 Ausgaben von 171 historischen Zeitungen aus Deutschland (auch Pommern, Ostpreußen, Westpreußen, Schlesien usw.) und deutsche Zeitungen des Auslands nach.

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortung oder Haftung kann für Aufbau oder Inhalt oder bei Fehlern fremder Webseiten nicht übernommen werden.

Die Sortierung erfolgt alphabetisch nach Ländern oder übergeordneten Regionen oder Themen. Adressen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind nur in besonderen Fällen aufgeführt. Ergänzungsvorschläge werden gern entgegengenommen, allerdings sollten wenigstens einige der aktuellen Nachrichten, Meldungen, Artikel oder Berichte anklickbar und vollständig lesbar bzw. anzusehen oder anzuhören sein.

Teil 1: Adliges - Donauschwaben:
Teil 2 Ekuador - Ostpreußen:
Teil 3 Pakistan - Syrien:
Teil 4 Taiwan - Zentralasien:
Teil 5 Sonstiges + Diverses + Zeitungsportal (Historische Zeitungen von 1617 - 1946):

"Facebook"-Teilnehmer werden gebeten,
auf die Seite https://www.facebook.com/medienweltweit zu gehen und dort "Gefällt mir" und "Kontaktiere uns" jeweils 1 x anzuklicken.